Olaf Lüken

Olaf Lüken

Autorenportrait

Olaf Lüken

Olaf Lüken, geboren am 13. Dezember 1952, kam am gleichen Tag zur Welt wie sein Dichter-Vorbild Heinrich Heine. Das verpflichtet! Olaf Lüken wuchs in Herne (Westfalen) auf und zog mit den Eltern in jungen Jahren nach Wanne-Eickel, wo sie einen Lebensmittel-Discount eröffneten. 1968 zogen die Eltern nach Hövelhof bei Paderborn.


Kurzporträt von Olaf Lüken

Seine Ausbildungszeit begann er bei der Volksbank Paderborn zum Bankkaufmann. Nach erfolgreichem Abschluss holte er das Wirtschaftsabitur nach und ging 1978 zur Raiffeisenbank nach Troisdorf (Rheinland). Dort arbeitete er verantwortlich in den Bereichen Vermögensberatung, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Ausbildung, Marktbereichsleitung und Filialdirektion. Während seiner Tätigkeit im Bankbereich bildete er sich zum Dipl. Bankbetriebswirt fort.

Um 2001 begann er als Dichter und Aphoristiker mit dem Schreiben von Gedichten, Aphorismen und Kurzgeschichten. Er schrieb zahlreiche Kurzgeschichten im Kölner Stadt-Anzeiger, der Kölnischen Rundschau und im Bonner General-Anzeiger, sowie zahlreiche Artikel für diverse Wochen- und Onlinemagazine. Wer über den Autor mehr erfahren will: Autorenseite von Olaf Lüken.

Ausgewählte Bücher von Olaf Lüken


Sprüche und Gedichte von Olaf Lüken


Weitere zeitgenössische Autorinnen und Autoren: