Footprints In This World - Love Letter To Refugees

Love Letter To Refugees

Love Letter To Refugees

Never Give Up!

Footprints In This World

Please read the text on the PDF.

Zur deutschen Übersetzung

Betina Graf-Deveci

Private Nutzung des Textes erlaubt, private und redaktionelle Veröffentlichung im Internet mit Link zur Startseite oder zu dieser Seite von Viabilia gestattet. Teilen über Soziale Medien erlaubt.

Fußabdrücke für die Welt

So eine lange Reise! Schritt für Schritt völliger Ungewissheit, was der nächste Tag, die nächste Stunde, die nächste Minute bringen wird. Ein Schritt nach dem anderen – die Hoffnung scheint in weiter Ferne zu sein, unerreichbar irgendwo in der Dunkelheit des Horizonts. Zäune um Länder herum, Zäune in den Herzen der Menschen.

Verwirrung über das Unbekannte. Schatten hinter mir, Schatten neben mir, Schatten vor mir. Überall überwältigende Schatten. Das große, schwarze Loch zeigt seine immanente Anziehungskraft. Ich schleiche um das Loch herum. Ich gehe und schaue in den Abgrund.

Überraschend taucht eine Stimme auf. Ist es die mitfühlende Stimme des Göttlichen? Wenn die Liebe selber sprechen könnte, was würde mir die Liebe antworten?

Liebste, Liebster, Du lebst.

Genau da, wo Du jetzt bist, bist Du willkommen. Und Du bist willkommen an dem Platz, an dem Du später sein wirst – ganz egal, was andere Leute Dir erzählen mögen.

Dein Schicksal ist, dieses Leben zu leben, Dich selber kennenzulernen und Dich mit Deinen besonderen Gaben an diese Welt zu verschenken. Ich helfe Dir, Deinen eigenen Weg durch den Dschungel des Lebens zu finden und Dich auf die Chancen zu konzentrieren.

Du bist ein wunderbarer Mensch, und Du bist geliebt – nur ein klein wenig Geduld, bitte. Höre auf Dein Herz und gib gut auf Dich acht. Gebe niemals auf!

Ein tiefer Atemzug, ein Lächeln auf meinen Lippen, Erholung für meinen geschundenen Körper.

Ein Schritt nach dem anderen genau wie gestern und die harten Tage davor, aber es ist nicht mehr dasselbe: es sind meine eigenen Schritte, die unter dem Licht der Liebe geführt werden. Die Schatten lösen sich langsam auf. Längst vergessenes Vertrauen kriecht hervor. Sonnenschein in meinem Herzen. Meine Schritte auf Dich zu, liebenden Menschen entgegen, Menschen entgegen, deren Herzen verschlossen sind … einfach der Welt entgegen, genau so, wie sie ist.

Welcher Art sind meine Fußabdrücke, die ich der Welt hinterlassen will? Sind sie liebevoll und heilend? Wie wird meine Antwort aussehen?


Text: © Betina Graf

comments powered by Disqus
  • Startseite
  • Zitate aus aller Welt
  • Love Letter To Refugees

© 2012-2017   Viabilia - Copyright