Schöne Sprüche, liebe Grüße und Glückwünsche Herzgrüße
Herzgrüße
Autoren
Betina Graf Über uns
Schöne Sprüche von Horst Bella

Autorenportrait von Horst Bulla - schöne Sprüche und Zitate

Der Autor Horst Bulla sagt von sich:

“Im Grunde meines Herzen bin ich nichts weiter als ein sanfter, wilder, zärtlicher, verrückter, liebessüchtiger Romantiker, Schreiberling, Freidenker und Rebell voller großer Visionen und Ideen, der liebend gern gegen jeder Strömung schwimmt.”

Webseite von Horst Bulla:

Autorenseite von Horst Bulla

Kurzes Autorenportrait von Horst Bulla:

Ich bin in einer Arbeiterfamilie aufgewachsen, mein Sternzeichen ist Wassermann und ich bin 1958 geboren. Ich schreibe seit meinem 11. Lebensjahr Bücher, Gedichte, Kurzgeschichten, Geschichten, Erzählungen und eigene Sprüche.

Das Schreiben ist eine Bestimmung, eine Leidenschaft und ein Teil von mir. Ich tue es aus dem innerlichen Drang und dem Zwang zum Schreiben, aus Erfüllung und aus Freude am Schreiben. Zu schreiben war für mich auch immer ein Weg der Selbstfindung, ein Mittel „Erlebtes“ besser zu verarbeiten – aber auch eine Möglichkeit, öffentlich Unrecht, Ungleichheit, Missstände wie Krieg, Zerstörung, Armut, Hunger, Elend, Leid und Not zu kritisieren und anzuprangern.

Bild von Horst Bulla
Bild: © Horst Bulla

Ich schreibe Bücher, Gedichte, Kurzgeschichten, Geschichten, Erzählungen, Zitate, Artikel und Texte – Was tue ich sonst noch? Ich selbst fühle und sehe mich zu vielem berufen. Von Kind an spürte, fühlte und merkte ich, dass da ganz viel in mir wohnt, Eigenschaften, Gedanken, Ideen, Gefühle, Emotionen. Dinge, die in mir brodelten, in mir heran wuchsen und sich im Laufe der Jahre entwickelten: zum Freidenker, freien Autor, Dichter, selbst ernannter Menschenrechtler, Bürgerrechtsaktivist, Publizist und Kritiker.

Ausgewählte Sprüche und Zitate von Horst Bulla

Spruch über das Boot des Lebens
Spruch: das Leben kann traumhaft schön sein
Schöner Spruch über wirklich leben
Mutmachender Spruch zum Neubeginn

Jede bewusste Veränderung beginnt mit einem Gedanken. Manifestation und Autosuggestion sind unglaublich mächtige Instrumente der menschlichen Psychologie. Horst Bulla hat das in diesem Spruch ausgedrückt.

Spruch: trage keine Maske
Spruch: Milde ist Güte des Herzens
Träume als nächtlicher Spiegel der Seele
Spruch: menschliche Worte können Trost spenden
Spruch über die Wege, die wir gehen
Spruch: die Sprache des Herzens verstehen

Mit diesem Zitat erinnert uns Horst Bulla daran, dass Freundlichkeit weiter reicht als jedes Wort, jede Geste und jede Tradition. Probieren Sie es ruhig einmal selbst aus und streuen Sie ein wenig Freundlichkeit in Ihrem Alltag!